Vorfall vom 28. November 2021 | LK Zwickau

Hohenstein-Ernstthal

Landkreis: LK Zwickau

Gedenktafel erneut zerstört

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Gedenktafel für Patrick Thürmer in Hohenstein-Ernstthal erneut zerstört.

Die Gedenktafel, die sich am Mahnmal an der Pfaffenbergauffahrt in Hohenstein-Ernstthal befindet, erinnert an den 17-jährigen Punk Patrick Thürmer, der am 01.10.1999 von drei Neonazis angegriffen wurde und einen Tag später aufgrund seiner schweren Verletzungen starb.

Die Tafel wurde bereits am 10. Oktober zum erste Mal zerstört. Die Stadt Hohenstein-Ernstthal hatte die Tafel daraufhin mit Hilfe von Spenden durch eine neue ersetzt, die erst vor wenigen Tagen angebracht worden war. Die Polizei nahm wiederholt Ermittlungen auf. Oberbürgermeister Lars Kluge kündigte an, die Platte erneut zu ersetzen.

Quelle: Social Media, Presse

Alle Beiträge sehen