Vorfall vom 17. August 2012 | LK Zwickau

Zwickau

Landkreis: LK Zwickau

Zwei Neonazis verletzen jungen Mann

Bei einer Schlägerei ist in der Nacht zu Freitag im Automatenraum der Sparkasse am Hauptmarkt ein Mann verletzt worden. Wie die Polizei am Freitag meldete, wollte der 25-Jährige gegen Mitternacht Geld abheben, als zwei ihm unbekannte junge Männer den Raum betraten und unvermittelt auf ihn einschlugen. Dabei wurde der 25-Jährige mehrfach im Gesicht getroffen. Seine Verletzungen mussten ärztlich behandelt werden.

Als ein weiterer Mann den Automatenraum betrat, ließen die beiden Täter von dem 25-Jährigen ab. Laut Polizei konnte ein 20-Jähriger bereits als mutmaßlicher Schläger identifiziert werden. Die Ermittlungen zum zweiten laufen. Er wird als etwa Mitte 20, ca. 1,70 bis 1,75 Meter groß, mit kurzen Haaren und bekleidet mit dunklem Kapuzen-Shirt und dunkler Hose beschrieben. Wie die Polizei weiter mitteilte, handelte es sich dem Aussehen und Auftreten der Tatverdächtigen nach wahrscheinlich um eine Auseinandersetzung zwischen Rechten und Linken. Die Schläger beschimpften den Geschädigten offenbar als "Zecke". Zeugenhinweise unter Telefon 0375/4284480. (fp)

Quelle: Freie Presse Zwickau

Alle Beiträge sehen