Vorfall vom 20. August 2011 | LK Zwickau

Zwickau

Landkreis: LK Zwickau

Punks von Neonazis überfallen

Sieben Punks machten es sich am Samstagabend gegen 22 Uhr am Rande des Stadtfestes gemütlich, als sie eine ca. 40 Personen starke Gruppe bemerkten, die sich in ihre Richtung bewegten. Den Punks wurde schnell klar, dass es sich bei den Personen um Neonazis handelte, als diese die Gruppe der Punks mit „Scheiß Zecken“ beleidigten. Die Beschimpfungen gingen schnell in Fußtritte und Schläge über. „ Es ging alles ganz schnell“, beschreibt im Nachgang einer der Betroffenen den Angriff, „die Nazis waren zum Teil vermummt und haben einfach nur auf uns eingedroschen.“ Einem der Betroffenen wurde das Nasenbein gebrochen, er musste ambulant behandelt werden. Der Vorfall wurde zur Anzeige gebracht.

Betroffene

Alle Beiträge sehen