Vorfall vom 22. Juni 2022 | Nordsachsen

Taucha

Landkreis: Nordsachsen

Schwerer rechter Übergriff auf Jugendlichen

Ein Jugendlicher aus Taucha wurde in der Nähe des Gut Graßdorf zunächst von zwei Personen bedrängt und geschlagen und anschließend über mehrere Stunden festgehalten.

Während des Vorfalls wurde der Betroffene von den Täter*innen u.a. durchsucht, bespuckt und zu Boden geschlagen. Zudem zwangen sie ihn unter homo- bzw. transfeindlichen Beleidigungen sowie der Androhung weiterer Gewalt seine Kleidung bis auf die Unterwäsche abzulegen. Dabei fotografierten und filmten sie ihr Taten.

Offenbar versuchten die Täter*innen auf diese Weise Informationen über politische Strukturen, Freund*innen und Bekannte des Betroffenen zu erpressen. Bevor sie ihn schließlich gehen ließen, forderten sie ihn auf, alle linken Graffiti in Taucha bis Freitag, den 24.06.2022, zu entfernen, da ihm ansonsten weitere Konsequenzen drohen würden.

Quelle: Kooperationspartner, Social Media

Alle Beiträge sehen