Vorfall vom 25. November 2021 | Erzgebirgskreis

Stollberg

Landkreis: Erzgebirgskreis

Waffen und Nazi-Devotionalien gefunden

Auf Grund des Verdachts des Besitzes von scharfen Waffen und verfassungsfeindlicher Symbole führte die Polizei am 25. November eine Hausdurchsuchung bei einem 61-Jährigen in Stollberg durch.

In der Wohnung des Mannes fanden die Beamt*innen ein umfangreiches Waffenarsenal. Sie stellten u.a. einen Karabiner, einen geladenen Trommelrevolver und vier weitere Handfeuerwaffen sowie eine Mörsergranate, zwei Panzerabwehrgranaten und Munition sicher. Außerdem hatte der Mann ein Hakenkreuz in der Größe von einem mal einem Meter in den Holzboden seiner Wohung eingearbeitet, SS-Runen an der Wand sowie einen Schwibbogen mit einem Hakenkreuz im Fenster.

Gegen den Mann wurden Verfahren wegen Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz und dem Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen eingeleitet.

Quelle: Presse, Polizei

Alle Beiträge sehen