Vorfall vom 12. Januar 2023 | LK Meißen

Radebeul

Landkreis: LK Meißen

Mann rassistisch beleidigt und geschlagen

Polizeikräfte des Reviers Meißen haben Ermittlungen gegen einen 34-jährigen Deutschen aufgenommen, der einen 44-jährigen Mann aus der Türkei rassistisch beleidigt und angegriffen hat.

Die beiden Männer gerieten zunächst auf der Straße Altkötzschenbroda in Streit. Als der 44-Jährige daraufhin die Polizei rufen wollte, schlug ihm der zunächst Unbekannte das Handy aus der Hand. Dann schlug und trat er den Mann, wobei er ihn rassistisch beleidigte. Der 44-Jährige wurde leicht verletzt. Das Handy im Wert von rund 1.200 Euro wurde komplett zerstört.

Anschließend fuhr der 34-Jährige davon, konnte aber nach Zeug*innenhinweisen von der Polizei gestellt werden.

Quelle: Polizeimeldung

Alle Beiträge sehen