Vorfall vom 26. Mai 2021 | Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Pirna, OT Sonnenstein

Landkreis: Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Mann auf Rückweg von Arbeit geschlagen

Ein 29-jähriger Eritreer wurde am Busbahnhof in Pirna-Sonnenstein von zwei Unbekannten verletzt. Der junge Mann kam nach seiner Arbeit mit dem Zug gegen 22 Uhr in Pirna an und wartete auf den Bus zum Sonnenstein.

Zwei Männer kamen auf ihn zu und sprachen ihn an. Als er in den nächsten Bus flüchtete, stiegen die Männer ebenfalls vorn und hinten ein, schrien "Raus! Raus!" und wollten ihn aus der Tür stoßen. Schließlich stießen ihn zu Boden und schlugen auf ihn ein.

Andere Fahrgäste, die sich während des Vorfalls ebenfalls im Bus aufhielten und die Situation beobachteten, kamen dem Betroffenen nicht zu Hilfe. Ein Insasse rief jedoch die Polizei, welche eintraf, nachdem die Täter bereits verschwunden waren.

Der Dresdner Staatsschutz ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

Quelle: Polizei, Presse, Bericht der betroffenen Person

Alle Beiträge sehen