Vorfall vom 25. Dezember 2008 | Mittelsachsen

Mittweida, Geringswalde, Rochlitz

Landkreis: Mittelsachsen

Auch in Mittweida und Geringswalde tauchen antisemitische Schmierereien "Stoppt Israel" auf. In Mittweida waren die Sprüche auf einem Parkplatz nahe dem Marktplatz zu lesen und in Geringswalde wurde am Netto-Einkaufsmarkt gesprüht. In beiden Städten gab es noch weitere Aktionen. In Mittweida wurde in einer weiteren Schmiererei gegen die Antifa gehetzt und in Geringswalde gab es ein Aufkleberaktion gegen die Antifa. Dabei wurde zur Zerschlagung dieser Gruppen aufgerufen und für die nationalen Sozialisten und eine rechtsextreme Internetseite geworben. Diese Plakate und Aufkleber finden sich auch an verschiedenen Stellen in Rochlitz.

Bündnis für Menschenwürde - Gegen Rechtsextremismus Mittweida

Alle Beiträge sehen