Vorfall vom 27. April 2006 | Stadt Leipzig

Leipzig

Landkreis: Stadt Leipzig

Handy und zehn Euro geraubt

Ein junger Mann (23) aus Grünau erstattete heute (27.04.06), kurz vor 2:00 Uhr, Anzeige bei der Polizei, weil er Opfer eines Raubüberfalls geworden war. ... Der Geschädigte wurde erneut aufgefordert, nun endlich Zigaretten herauszugeben. Da er sich weiterhin weigerte, zog einer der Räuber ein Taschenmesser und fügte dem Opfer eine ca. 10 cm lange oberflächlächliche Schnittwunde im Gesicht zu. (...) Zu beiden Tatverdächtigen liegen der Polizei gleiche Personenbeschreibungen vor: Sie sind 20 - 25 Jahre alt, 185 - 190 cm groß, haben kahlgeschorene Köpfe, trugen Springerstiefel mit weißen Schnürsenkeln und dunkle T-Shirts mit der Aufschrift "Pitt Bull".

Polizeidirektion Leipzig

Alle Beiträge sehen