Vorfall vom 23. September 2020 | Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Heidenau

Landkreis: Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Antimuslimischer Angriff auf Women of Color

Eine 23-jährige Women of Color wurde am Mittwochmorgen aufgrund ihrer Herkunft und Religionszughörigkeit von drei unbekannten Männern attackiert.

Die junge Frau war auf der Gabelsbergerstraße Richtung Dresdner Straße unterwegs, als die drei Männer ihren Weg kreuzten, sie schubsten, rassistisch beleidigten und schließlich schlugen. Im Zuge des Angriffs rissen die Unbekannten außerdem das Kopftuch vom Kopf der Frau.

Der Staatsschutz der Dresdner Polizei hat in dem Fall die Ermittlungen übernommen. Zur Aufklärung der Tat wird um Zeug*innenaussagen und Hinweise gebeten. Die drei maximal 30 Jahre alten Männer werden wie folgt beschrieben: "Einer war rund 175 cm groß und schlank. Er trug einen Kapuzenpullover, eine Jeans und ein Schaltuch vor dem Gesicht. Auf den Wangen und der Nase hatte er Tätowierungen. Der zweite Mann war rund 190 cm groß und schlank. Er war mit einer mittellangen Hose und ebenfalls einem Kapuzenpullover bekleidet. An den Armen sowie Beinen trug er Tätowierungen. Auch er hatte ein Tuch vor dem Mund. Der dritte Beteiligte war ca. 170 cm groß und schlank und ebenfalls mit Jeans, Kapuzenpullover und Schaltuch bekleidet. Auch er hatte Tätowierungen im Gesicht."

Quelle: Polizei (PD Dresden), Presse

Alle Beiträge sehen