Vorfall vom 15. April 2012 | Mittelsachsen

Geringswalde

Landkreis: Mittelsachsen

Neonazi greift Plakatierer an

Zwei Personen wurden durch einen stadtbekannten Neonazi angegriffen und zum Teil schwer verletzt. Die beiden hingen gerade Plakte für eine Veranstaltung der Partei "Die Linke" auf. Der Neonazi attackierte zunächst einen der Plakatierer mit mehreren Fausthieben im Gesichtsbereich. Als der Geschädigte fliehen wollte, wurde er erneut durch Schläge auf den Hinterkopf zu Boden gebracht. Der zweite Plakatierer kam dazu und wurde ebenfalls von dem Neonazi angegriffen, welcher sich laut Aussagen der Geschädigten anschließend noch mit einem Baseballschläger bewaffnete. Durch die Schläge in den Kopfbereich erlitt einer der beiden Betroffenen ein schweres Schädel-Hirn-Trauma, welches im Krankenhaus behandelt werden musste.

Kooperationspartner

Alle Beiträge sehen