Vorfall vom 9. Juni 2020 | Stadt Dresden

Dresden - Strehlen

Landkreis: Stadt Dresden

Rassistischer Angriff auf Spielplatz

Am frühen Dienstagabend wurden eine 32-jährige Frau und ihr drei Jahre altes Kind Opfer eines rassistischen Angriffs. Während sich die beiden auf einem Spielplatz auf dem Otto-Dix-Ring befanden, kamen drei etwa 25 bis 30 Jahre alte Männer auf sie zu und beleidigten sie rassistisch. Anschließend schubste einer der Männer das Kind zu Boden, wobei es leicht verletzt wurde. Die Männer flüchteten unerkannt in verschiedene Richtungen.

Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich bereits Mitte Dezember 2019 in Dresden. Damals wurde ein vierjähriges Kind im Beisein seiner Kopftuch tragenden Mutter von einem ca. 70-jährigen Mann unvermittelt von seinem Laufrad getreten (Vgl.: https://www.raa-sachsen.de/support/chronik/vorfaelle/dresden-suedvorstadt-4412).

Quelle: Polizei (PD Dresden), Presse

Alle Beiträge sehen