Vorfall vom 28. Juni 2020 | Stadt Dresden

Dresden - Seevorstadt West

Landkreis: Stadt Dresden

32-Jähriger beleidigt Women of Color und täuscht Straftat vor

Gerade als ein 32-jähriger Mann in der Bundespolizeiwache im Hauptbahnhof Dresden eine Anzeige aufgeben wollte, weil er von "Ausländern" beleidigt und geschlagen worden sein soll, trat eine 32-jährige Women of Color in die Wache und klärte die Situation auf. Entgegen der Darstellung des 32-Jährigen war er es selbst, der durch Beleidigungen auf dem Bahnhofsvorplatz auffiel. Daneben hatte er der 32-Jährigen außerdem den ausgestreckten Mittelfinger entgegen gehalten. Ob sich der Mann zusätzlich zu seiner Anzeige wegen Beleidigung auch wegen des Vortäuschens einer Straftat bzw. wegen falschen Verdächtigungen verantworten muss, prüft derzeit die Bundespolizei.

Quelle: Presse

Alle Beiträge sehen