Vorfall vom 7. Februar 2023 | Stadt Dresden

Dresden - Laubegast

Landkreis: Stadt Dresden

Bedienung bedroht und rassistisch beleidigt

Die Dresdner Polizei ermittelt aktuell gegen einen 52-Jährigen wegen Bedrohung und Beleidigung. Bisherigen Ermittlungen zufolge war der Mann in einem Restaurant in Dresden-Laubegast zu Gast und hörte dabei lautstark Musik über sein Handy. Als ihn eine Bedienung daraufhin ansprach, bedrohte er die 37-jährige vietnamesische Frau mit einem Tierabwehrgerät in Form einer Pistole. Gleichzeitig beleidigte er die Frau rassistisch. Der Tatverdächtige wurde wenig später von alarmierten Polizeikräften gestellt. Ein Alkoholtest bei dem 52-jährigen Deutschen ergab einen Wert von rund 1,8 Promille. Nun ermittelt der Staatsschutz der Dresdner Polizei.

Quelle: Polizeimeldung

Alle Beiträge sehen