Vorfall vom 17. Januar 2022 | Stadt Dresden

Dresden - Hauptbahnhof

Landkreis: Stadt Dresden

Mädchen rassistisch beleidigt und angespuckt

Vier Mädchen im Alter zwischen 14 und 17 Jahren wurden am Hauptbahnhof zunächst von einem Unbekannten angesprochen und nach ihrer Nationalität gefragt.

Als die Mädchen sich daraufhin versuchten von dem Mann zu entfernen und in Richtung Kuppelhalle gingen, folgte er ihnen mit seinem Fahrrad. Nachdem er sie eingeholt hatte, beleidigte er sie mit den Worten: "Ihr seid schlechte Ausländer und schlechte Muslime", spuckte auf ihre Kleider und zeigte den Hitlergruß.

Beim Verlassen des Hauptbahnhofes in Richtung Wiener Platz, zeigte er erneut den Hitlergruß und verschwand dann in Richtung Ammonstraße.

Die Polizei ermitteöt wegen Körperverletzung, Beleidigung und Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Quelle: Presse

Alle Beiträge sehen