Vorfall vom 30. Juli 2020 | Stadt Dresden

Dresden - Äußere Neustadt

Landkreis: Stadt Dresden

Rassistischer Angriff in der Neustadt

Am Donnerstagabend gegen 21 Uhr ist ein Mann aus einer Gruppe von drei Personen heraus auf der Alaunstraße attackiert worden. Der Angriff geschah, als sich der Mann mit seiner Freundin auf dem Weg in den Alaunpark befand. Dies stieß auf den Unmut der Gruppe, aus der heraus eine Person laut feststellte, dass ein Schwarzer eine weiße Freundin hätte. Als der Mann die Gruppe daraufhin zu Rede stellen wollte, wurde er unvermittelt von hinten mit einem Metallgegenstand geschlagen.

Während der Flucht der Gruppe in Richtung Katharinenstraße konnte der Betroffene einen Blick auf die Tatwaffe richten. Nach seiner Aussage könnte es sich um einen ca. einen Meter langen Teleskopschlagstock gehandelt haben.

Quelle: Meldeformular

Alle Beiträge sehen