Vorfall vom 1. Juli 2020 | Stadt Chemnitz

Chemnitz

Landkreis: Stadt Chemnitz

10-jähriges Kind angeschossen

Am Mittwochnachmittag wurde ein Junge, welcher in der Nähe eines Spiel-/Zirkuszelts in einem Innenhof zwischen der Jakob- und der Tschaikowskistraße auf dem Sonnenberg spielte, von einem Unbekannten angeschossen. Das Geschoss traf den Jungen wohl am Oberschenkel, sodass er eine blutende Wunde erlitt. Die Polizei vermutet nach aktuellem Ermittlungsstand, dass es sich bei der Tatwaffe um eine Druckluftwaffe handelt. Die Ermittler schließen ein rassistisches Motiv nicht aus. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung übernommen und sucht nach Zeug*innen. Ein Täter konnte zum aktuellen Zeitpunk noch nicht ermittelt werden.

Quelle: Presse, Polizei

Alle Beiträge sehen