Vorfall vom 14. September 2020 | LK Bautzen

Bautzen

Landkreis: LK Bautzen

Mehrere Verletzte nach Auseinandersetzung

Im Nachgang einer antifaschistischen Kundgebung, die von etwa 40 Personen aus dem rechten Spektrum gestört worden war (https://www.raa-sachsen.de/support/chronik/vorfaelle/bautzen-4893), kam es am Kornmarkt zu einer Auseinandersetzung, bei der mehrere Personen verletzt wurden.

Im Verlauf der Konfrontation schlugen u.a. mindestens vier Personen auf einen 27-jährigen Iraker ein und verletzten diesen schwer. Auch eine Polizistin wurde bei dem Versuch, die Beteiligten zu trennen, verletzt.

Das Dezernat Staatsschutz der Kriminalpolizeiinspektion hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung, Bedrohung und des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte übernommen.

Quelle: Polizeibericht

Alle Beiträge sehen