Vorfall vom 19. Mai 2010 | LK Leipzig

Bad Lausick

Landkreis: LK Leipzig

Verstoß gegen Versammlungsgesetz

Bad Lausick, Stadtgebiet mit Schwerpunkt Lessingstraße, Goethestraße. Gestern gegen 20.20 Uhr wurde bekannt, dass sich eine Personengruppe von 30 - 50 Vermummten mit Fackeln, Megaphon und Transparenten durch das Neubaugebiet von Bad Lausick bewegen soll. Beim Eintreffen der Polizeibeamten hatte sich die Personengruppe bereits aufgelöst und war im Stadtgebiet nicht mehr feststellbar. Durch Befragungen von Hinweisgebern wurde bekannt, dass alle Personen vermummt waren, rote Transparente der NPD mitführten und im Frontbereich ein Transparent war auf dem "Freiheit für Albert" stand. Weiterhin wurde durch das Magaphon "Freiheit für Deutschland" und "Nationaler Sozialismus jetzt" skandiert. Mit Hilfe der eingesetzten Beamten des Polizeireviers Grimma und des Einsatzzuges der PD Westsachsen wurde das Stadtgebiet intensiv bestreift. Es konnten keine Personen mehr festgestellt werden. Beschädigungen bzw. Zerstörungen wurden ebenfalls nicht festgestellt.

PD Westsachsen

Alle Beiträge sehen