Vorfall vom 20. Juni 2009 | Vogtlandkreis

Bad Elster

Landkreis: Vogtlandkreis

Tschechische Familie angegriffen

Drei tschechische Staatsbürger wurden am Sonntagabend von mehreren jungen Leuten angegriffen. Die Familie befuhr mit ihrem Pkw die Badstraße, als sie wegen den auf der Straße befindlichen Personen anhalten musste. Beim Vorbeifahren wurde aus der Gruppe heraus auf das Fahrzeug geschlagen. Als der Fahrer (37) ausstieg, wurde er geschlagen und getreten. Auch die zu hinzukommende Ehefrau (35) und der Sohn (15) wurden angegriffen. Alle drei wurden leicht verletzt. Beim Wegfahren wurde gegen den Pkw getreten. Zwei Tatverdächtige aus Bad Elster wurden festgenommen. Bei einem 23-Jährigen wurden 2,94 Promille, bei einem 26-Jährigen 2,0 Promille Alkohol festgestellt. Die Kriminalpolizei ermittelt. Zeugen zum Sachverhalt melden sich bitte beim Polizeirevier Plauen unter Telefon 03741/ 140.

PD Südwestsachsen

Alle Beiträge sehen