Neuigkeit 9. März 2023

Grundlagenschulung für unsere Elternbegleiter*innen

Am 08.03.2023 konnte unsere Grundlagenschulung der Elternbegleiter*innen in Präsenz auf der Kinder- und Jugendfarm stattfinden.

Grundlagenschulung Elternbegleiter Fachkräfte Farm.jpg

Dazu kamen Ehrenamtliche und Fachkräfte unserer Kooperationseinrichtungen von der Kinder- und Jugendfarm in Hoyerswerda, dem Mehrgenerationenhaus in Bautzen / Gesundbrunnen, der Kita "Firlefanz" in Lauta sowie dem Kinderhaus "Max und Moritz" in Neschwitz zusammen. Die diesmalige Schulung war somit nicht auf den digitalen Raum begrenzt und ermöglichte einen anregenden Austausch unter allen Teilnehmenden. Weitere Schulungen für unsere neuen Elternbegleiter*innen folgen in Kürze. Auch thematische Schulungen möchten wir gerne zunehmend in analoger Form anbieten. Hier freuen wir uns darauf, gewinnbringende Beiträge von Expert*innen der jeweiligen Inhalte zu erhalten.

Alle Beiträge sehen