Neuigkeit 21. Juli 2022

RESPEKT*ival – Schulfest der 46.Oberschule Dresden

Wer immer dachte, dass es in der letzten Schulwoche ganz ruhig abgeht, hat sich bei der 46.Oberschule in Dresden auf jeden Fall getäuscht. Die Schule plante als Schulfest ein RESEPKT*ival – ein Schulfest für MEHR Miteinander und Toleranz.

20220714_130933.jpg

Die SchülerInnen der 46.OS Dresden nahmen an verschiedenen Angeboten teil, es gab ein SchülerInnen-Chor und auch gemeinsam mit der Band Banda Comunale wurden Schlagzeug-Workshops oder auch ein Flötenbaukurs umgesetzt. Highlight war dann die Aufführung der ganzen Aktivtäten am Donnerstag, dem 14.07. auf dem Schulfest, neben dem Konzert von Banda Comunale traten auch die Peerleaders aus der 46.Oberschule mit ihrem Theaterstück auf: dabei ging es um den Schulalltag und dem Aufzeigen von Problemen von SchülerInnen untereinander. Während das Stück mit einer gespielten Auseinandersetzung auf dem Schulweg anfing, endete es damit, dass die Peerleaders in ihrer Rolle als Vorbilder für ein tolerantes Miteinander die Konflikte lösen konnten.

Danach gab es eine letzte Ansprache des Schulleiters und auf dem Schulhof wurde im Anschluss noch ausgelassen gefeiert.

Ein wirklich schönes Projekt der Peerleaders aus der 46.Oberschule.

Alle Beiträge sehen