Neuigkeit 1. Dezember 2023

Peerleaders unterwegs in Belgien

Mitte November reisten zwei Peerleaders aus Mockrehna und Dresden gemeinsam mit der Projektleitung nach Maldegem, Belgien, um an einem 5-tägigen Leadership Training teilzunehmen.

20231115_095251.jpg

Dieses wurde gefördert von Erasmus Plus und fand in Kooperation mit der belgischen Schule Maricolen Maldegem und zwei Schulen aus Italien und Dänemark, sowie unserem Projekt Peer Leadership Sachsen und dem Projekt ‚Die Brücke des Friedens‘ aus Österreich statt.

Der Fokus lag bei dem Leadership-Training darauf, herauszufinden, was gute Führungspersönlichkeiten auszeichnet, welche Kompetenzen es braucht und was es für Ansätze gibt, Leadership in Schulen zu verankern. Neben Gesprächsrunden mit dem Bürgermeister der Stadt Maldegem und dem CEO von dem Paketlieferdienst DPD in Brüssel, sowie verschiedenen Workshops und Schnupperunterricht, gab es auch Freizeitaktivitäten, wie der Besuch von Brügge und Brüssel.

Insgesamt war das Kooperationsprojekt hervorragend organisiert

 und hat den Peerleaders große Freude bereitet. Im nächsten Jahr kommen uns zu unserem Sommertreffen auch Vertreter*innen aus der belgischen Schule besuchen – darauf freuen wir uns jetzt schon!

20231115_112353.jpg

Alle Beiträge sehen