Neuigkeit 9. November 2021

Peerleaders nehmen Schloss Augustusburg ein

Willkommensplakat.jpg

Am vergangenen Wochenende, vom 05. bis 07. November, trafen sich die Peerleaders aus Oelsnitz, Dresden, Zschopau und Lauter-Bernsbach auf dem Schloss Augustusburg. Nach vielen Webinaren und einer Tagesveranstaltung konnte endlich wieder ein sachsenweites Seminarwochenende stattfinden.

Los ging´s am Freitag mit Spiel, Spaß, Musik und guter Laune.

Im Laufe der Tage ging es vor allem um Gruppendynamik und Gruppenkommunikation. Sowohl inhaltlich als auch zur Umgebung passend wurden Übungen wie das Bauen von Stuhltürmen bis hin zur Seminarfee durchgeführt.  

Ein großer Dank geht an die PeertrainerInnen, die gemeinsam mit den Jugendlichen ein einzigartiges Wochenende auf die Beine gestellt haben und dabei so einiges auch über sich ergehen lassen haben – wie bei der Post-It-Attacke ;)

Ende November findet bereits das nächste Treffen statt!

Bis dahin, bleibt gesund,

eure Elisabeth

Seminarfee.jpg
Post It Attacke.jpg
Stuhlturm.jpg

Alle Beiträge sehen