Neuigkeit 15. September 2021

Internationaler Tag der Demokratie

Wir feiern etwas Altes und Modernes zugleich! Am 15.09. ist der internationale Tag der Demokratie. Der von den Vereinten Nationen erklärte Gedenktag soll verdeutlichen, dass Demokratie keine Selbstverständlichkeit ist.

democracy-450597_1920.jpg

Wir beim Peer Leadership Sachsen gehen davon aus, dass Demokratie kein Endzustand sein darf, sondern immer aktiv mitgestaltet werden muss und so zu einer ‚lebendigen‘, ‚spürbaren‘, ‚erfahrbaren‘ Demokratie wird.

Und genau hier setzen wir an, indem junge Menschen von uns zu gesellschaftsrelevanten Themen ausgebildet werden und diese dann an ihre Mitmenschen/ an ihrer Schule/ in ihrem persönlichen Umfeld weitertragen und dafür sensibilisieren.

Demokratie geht uns alle an – Demokratie braucht auch dich!

Überleg doch mal, wo du im Alltag überall Demokratie erfährst und tausch dich doch einfach mal mit Familie, Freunden und Freundinnen oder in deiner Schulklasse dazu aus.

Du hast Lust Peerleader zu werden oder fragst dich was genau Peerleaders eigentlich so machen? Dann schreib mir einfach unter peerleaders@raa-sachsen.de oder ruf an: 0176/57735662.

Eure Elisabeth

Alle Beiträge sehen