Neuigkeit 26. Juni 2023

Hip Hip Hooray! Der 11. Jahrgang feiert seinen Abschluss!

Es war wieder einmal so weit - der 11. Jahrgang der Peerleaders feierte seinen Abschluss nach erfolgreichem Abschließen der zweijährigen Mulitplikator*innenausbildung.

WhatsApp Image 2023-06-12 at 09.45.12.jpeg

Vom 09. bis 11. Juni trafen sich im Schullandheim Limbach im Vogtland die Peerleaders aus dem 11. Jahrgang mit dabei die Peerleaders aus Meerane, Boxdorf, Schönfeld und Falkenstein und feierten ihren Abschluss. Auch die Peerleaders vom 12. Jahrgang aus Dresden, Weixdorf und Mockrehna waren mit am Start und durften sich schon mal einen Einblick verschaffen wie so ein Abschlusswochenende aussehen kann :)

Und dabei ging es Freitag bereits richtig los: die Peerleaders aus Meerane reisten in einem kunterbunt-beschmückten Van an und nach einem Konfettiregen konnte es losgehen: der Abschluss-Jahrgang hatte ein Spiel für die neuen Peerleaders vorbereitet. Moderation und Durchführung lagen ganz in ihren Händen, auch die Betreuenden wurden mit einbezogen, sodass alle viel Spaß hatten. Am Samstagvormittag gab es noch eine Workshop-Einheit, bevor dann am Nachmittag die feierliche Zertifikatübergabe stattfand, geleitet von der Geschäftsführerin Maren Düsberg und Projektleiterin Elisabeth Glaschker. Nachdem alle ihre Zertifikate und kleinen Abschlussgeschenke erhielten, folgte noch eine kurze Bild-Präsentation mit Eindrücken aus den letzten zwei gemeinsamen Jahren. Danach wurde so langsam die Party-Laune gesteigert - mit Glitzertattoos, Button-Station, T-Shirts Gestaltung und zahlreichen Freizeitspielen. Bei dem super Wetter gab es noch einen Grillabend, bevor wir dann den Dancefloor eröffnen konnten durch den Peerleaders-DJ Kevin. Unter dem Motto 'Wir feiern Vielfalt' wurde gelacht, getanzt, alkoholfreie Cocktails gemixt und kurzzeitig gab es auch eine Tanzeinlage von diversen Tieren wie u.a. Einhörner, Dinos und Pandas.

Am Sonntag verabschiedeten sich alle voneinander, es wurde emotional. In den zwei Jahren ist eben doch eine wirklich wunderbare, tolle Gruppe entstanden. Aber es ist kein Abschied für ewig, es gibt bereits Pläne, wie die Peerleaders weiterhin miteinander verbunden bleiben können und einige hoffen wir auch als Peertrainer:innen wiederzusehen.

Dankschön für dieses unvergessliche Wochenende!

Peerleader Beutel.JPG

Alle Beiträge sehen