Neuigkeit 15. Dezember 2022

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Ein wunderbares, buntes, ereignisreiches Jahr 2022 neigt sich dem Ende entgegen. Hier ein kleiner Jahresrückblick:

Peer Leadership Sachsen wün2.png

Die schönsten Nachrichten zuerst: all unsere Seminarwochenenden konnten dieses Jahr wie geplant stattfinden. Wir mussten keine Veranstaltung in den digitalen Raum verlegen.

2022 stand unter dem Motto '11 Jahre Peer Leadership Sachsen!'. Das Jubiläumsjahr fand seinen Höhepunkt bei der Sommerveranstaltung in Chemnitz, bei dem der 10. Jahrgang der Peerleaders seinen Abschluss feierte und dem 11. Jahrgang noch einige Tips mit auf den Weg geben konnte.

Als besonderes Highlight ist die 'PeerLoaded - Jugendkonferenz sächsischer Peer-Projekte' zu nennen. Diese fand Anfang Juli in Görlitz statt und war die erste Vernetzungskonferenz für sachsenweite Peer-Projekte. Einen weiteren Einblick dazu erhaltet ihr hier:

https://www.youtube.com/watch?v=SIpnAJthuac

In der zweiten Jahreshälfte startete dann der 12. Jahrgang der Peerleaders mit der Auftaktveranstaltung in Schmiedeberg. Insgesamt nehmen fünf Schulen mit ca. 30 Peerleaders an dem Projekt teil.

Für 2023 gibt es schon weitere, bunte Pläne und Projektideen, wir freuen uns sehr, wenn ihr mit dabei bleibt :)

In diesem Sinne, bleibt gesund,

frohe Weihnachten & einen guten Rutsch,

wir sehen/hören/sprechen uns im nächsten Jahr wieder :)

Eure Elsi

Alle Beiträge sehen