Neuigkeit 21. März 2022

Ein verlängertes Wochenende mit den Peerleaders in Plauen

Peerleaders in Plauen.png

Vom 10. bis 13. März trafen sich 20 Peerleaders aus dem 10.Ausbildungsjahrgang in der Jugendherberge ‚Alte Feuerwache‘ in Plauen. Dieses Seminarwochenende war vollgepackt mit vielen Inhalten, um möglichst vieles nachzuholen, was durch die abgesagten Treffen (corona-bedingt) versäumt wurde. In den vier Tagen wurden Themen wie Projektmanagement, Vorurteilen begegnen und Zivilcourage beleuchtet.

Während die Tagesseminare intensiv waren, wurde an den Abenden gespielt und getanzt. Es war eine schöne Atmosphäre und in jedem Fall spürbar, dass sich sowohl die Peerleaders, als auch Betreuende, Peertrainer:innen und Projektleitung über ein analoges Treffen sehr gefreut haben.

Ein riesiges Dankeschön geht an die Peertrainer:innen, die von morgens bis abends für die Peerleaders da waren, außerdem an das Team der JH ‚Alte Feuerwache‘ für die fantastische Unterbringung und Ausstattung und natürlich auch an euch, liebe Peerleaders, fürs mit dabei sein und mitmachen :)

Das nächste Treffen findet im Juni vom 24.-26.06.2022 in Chemnitz statt. Hier werden wir euren Abschluss feiern, denn dann seid ihr fertig ausgebildete Peerleaders. Am Samstag wird es außerdem eine Jubiläumsparty geben – denn Peer Leadership Sachsen feiert 11-jähriges Bestehen bei der RAA Sachsen e.V.

Dann darf auch wieder getanzt werden :)

Bleibt gesund, bis ganz bald,

eure Elsi

Alle Beiträge sehen