Neuigkeit 6. Dezember 2021

Der Jubiläumsjahrgang startet – Herzlich Willkommen neue Peerleaders!

Am 04.12.2021 startete der 11. Jahrgang der Peerleaders in ihre Ausbildung! Mit dabei sind die  Oberschule Schönfeld, die Kurfürst-Moritz-Schule aus Boxdorf, die Wilhelm-Adolph-von-Trützschler-Oberschule aus Falkenstein und die Tännichtschule Meerane.

Die Auftaktveranstaltung für die neuen Peerleaders fand digital statt, ein erstes Treffen wird es dann im Frühjahr 2022 geben. Am Samstag ging es vor allem darum, dass sich alle einmal kennenlernen und austauschen können, was sie sich so vom Projekt erwarten. Hier ein paar Auszüge der Erwartungen:

-          Gegen Mobbing eintreten

-          Konflikte lösen und Diskussionen führen können

-          Selbstbewusstsein stärken

Dies sind nur einige Inhalte, die jetzt in den kommenden zwei Jahren eine wichtige Rolle spielen werden. Es war ein schöner Auftakt und wir freuen uns jetzt schon tierisch auf unser erstes sachsenweites Seminarwochenende!

Vielen Dank an alle Teilnehmenden, Betreuenden und PeertrainerInnen!

Talk Walk.jpg

Alle Beiträge sehen