Neuigkeit 8. Dezember 2023

Auftakttreffen der Peerleaders aus dem 13. Jahrgang

100_0526.JPG

Vom 01. bis 03.12. trafen sich im Jugendgästehaus in Pirna Liebethal die künftigen Peerleaders aus dem 13.Jahrgang.
Los ging es am Freitagabend mit einer Kennenlernrunde und Teamspielen. Der Samstag stand dann ganz im Fokus von ‚building a foundation‘ – es wurden weitere Kennenlernmethoden durchgeführt, Gruppenregeln aufgestellt und die Peer Leadership Philosophie mit der Ausbildungsstruktur vorgestellt. Außerdem gingen die Peerleaders mit den Trainer*innen spazieren und tauschten sich dabei über ihre Erwartungen und Erfahrungen aus. Samstagabend besuchten wir noch den Liebethaler Weihnachtsmarkt, bevor die Werwölfe in der abendlichen Spielerunde erweckt wurden. Nach einer Workshopeinheit am Sonntagvormittag und einem Abschlussmittagessen ging es für alle wieder nach Hause.

Das Auftakttreffen war sehr schön und wir freuen uns auf die kommenden zwei Jahren mit den neuen Peerleaders!

Alle Beiträge sehen