Neuigkeit 8. April 2022

Der 11. Jahrgang der Peerleaders startet durch...

Letztes Wochenende traf sich der 11. Jahrgang der Peerleaders in der DJH Bad Lausick.

Ablaufplan-Peerleaders.png

Vom 01.-03.April 2022 trafen sich 24 engagierte junge Menschen, die in den kommenden Monaten zu Peerleaders ausgebildet werden.

Der Auftakt für die Jugendlichen fand im Dezember im digitalen Raum statt - und letztes Wochenende konnten wir uns alle endlich einmal alle treffen, uns kennenlernen und austauschen.

Und genau das passierte auch an dem Wochenende - es wurden Kennenlernspiele, gruppendynamische Übungen und auch inhaltliche Methoden durchgeführt, mit dabei waren drei ausgebildete Peertrainer:innnen.

Zur Ankunft am Freitagabend gab es noch eine kleine besondere Überraschung. Unsere neuen Peerleaders haben Peerleaders-Journals erhalten, eine Art Seminartagebuch mit jeweiligen Vorlagen zum Befüllen, Ausmalen und Beschriften.

Bis zum Sonntagmittag verbrachten wir alle eine intensive, schöne, spannende Zeit miteinander.

Ich freu mich sehr auf unser Wiedersehen im Juni (24.-26.Juni) in Chemnitz.

Bleibt gesund, bis ganz bald, eure Elsi.

Alle Beiträge sehen