Wo alle willkommen sind und Demokratie erlebbar wird

Vom 2007 eröffneten Mehrgenerationenhaus aus leistet die RAA Sachsen e.V. mit vielen kleinen Projekten und Kooperationen Gemeinwesenarbeit. Das MGH selbst ist ein Gemeinschaftszentrum mit offenen Türen für alle Menschen in der Region und hat besondere Schwerpunkte in der Jugendarbeit, der Seniorenarbeit, Bildungsangeboten und der Sozialraumentwicklung. Im Haus ist Jeder und Jede willkommen, kann Angebote nutzen, Ansprechpartner*innen finden oder selbst aktiv werden.

NEU! Externe Unterstützung für Grundschulkinder!

Achtung! Im MGH gibt es wieder einzelne Aktivitäten
Rückfragen bitte per Telefon an Herrn Thieme oder per Mail

Sie möchten sich für Bernsdorf engagieren?

Aktuelle Angebote Mitmachen
Neuigkeit 15. April 2021

Wir bereiten eine Kleiderkammer für Bernsdorf vor!

Liebe Bernsdorfer*innen,

seit letztem Jahr gibt es die Kleiderkammer aus Kamenz nicht mehr am Standort Bernsdorf.

Aufgrund der vielen Anfragen, ob intakte und tragbare Kleidung noch abgegeben werden kann, haben wir uns als

MGH Bernsdorf/OL dazu entschlossen, die Kleiderkammer für Bernsdorf am Leben zu erhalten. Das heißt konkret, sie können gern weiterhin Kleidung im MGH abgeben. Wenn wir einen Bestand aufgebaut haben, wird die Kleiderkammer in regelmäßigen Abständen im MGH stattfinden.

Unabhängig einer Bedürftigkeitsprüfung können dort Kleidungsstücke gegen eine optionale Spende erstanden werden.

Bitte unterstützen sie uns in unserem Vorhaben,

liebe Grüße,

ihr Silvio Thieme aus dem Mehrgenerationenhaus Bernsdorf/OL.