Neuigkeit 1. Februar 2021

Winter-Online-Angebote von ZUSAMMENSPIEL

Da der Winter uns weiterhin begleitet, haben wir weitere Angebote für euch zu diesem Thema erstellt, die ihr alle auch zu Hause ausprobieren könnt.

Schneeflöckchen tanze.jpg

Wir haben für euch auf https://www.raa-sachsen.de/gemeinsam-mehr-erreichen/online-angebote und https://raa-hoyerswerda.com/winter-online-angebote-von-zusammenspiel.htm folgende Angebote:

Winterlied: Für fröhliche Winterstimmung sorgt das Lied „Schneeflöckchen tanze“, das ihr gerne mitsingen könnt.

Bewegungsspiel: Passend zu dem Lied gibt es ein Spiel „Tanz der Schneeflocken“. Ihr habt 4 verschiedene Möglichkeiten, um es zu spielen. Unser Video zeigt euch, wie es geht. Probiert es einfach aus und entscheidet selbst, wie ihr es am liebsten spielen möchtet.

Schneeflocken-Fingerspiel: Das ist ein Fingerspiel, bei dem sich 5 Schneeflocken auf die Reise zu euch begeben. Seid gespannt, wo sie überall landen werden.

Schnee-Fingerspiel: Ein kleines Spiel für die Hände, bei dem jeder Finger eine Farbe mitbringt. Doch erst zusammen sind alle schön bunt.

Schneeflocken falten: Ihr möchtet nicht, dass alle Schneeflocken wegtauen? Dann versucht doch mal, eine Schneeflocke zu basteln, die bleibt. Wie das geht, zeigt euch das Video.

Falt-Schneid-Schneeflocken: Zaubere eine ganz eigene Schneeflocke mit einem Muster, wie sie keine andere hat. Du brauchst auch nicht viel dafür.

Zeichenanleitung: Du zeichnest lieber? Dann versuche doch einfach mal, eine tolle Schneeflocke aufs Papier zu bringen. Schritt für Schritt wird dir hier gezeigt, wie das geht.

Puzzle: Drucke dir eine der beiden Vorlagen aus und klebe sie auf einen festen Untergrund wie Pappe oder Karton. Schneide sie aus und schon kann der winterliche Puzzlespaß beginnen.

Digitales Bilderbuch: Hier erwartet dich eine hübsche Geschichte. Schau, auf welche Reise sich unser Schneeflöckchen begibt. Es ist übrigens das Schneeflöckchen Weißröckchen.

Die kleine Schneeflocke und ihre erste Reise“ und „Wie der Schnee zu seiner Farbe kam“ könnt ihr euch gern auch als kleines Video ansehen.

Alle Beiträge sehen