Neuigkeit 12. März 2021

Mit ZUSAMMENSPIEL in den Frühling

Probiert unsere neuen digitalen Angebote zum Frühling aus, die wir euch passend zum bevorstehenden Frühlingsanfang zur Verfügung stellen möchten.

Deckblatt Frühling.jpg

Alle folgenden Angebote findet ihr auf https://www.raa-sachsen.de/gemeinsam-mehr-erreichen/online-angebote:

Bienen: sozial, fleißig, nützlich - Bienen gelten als sehr fleißig, doch warum eigentlich? Erfahre hier mehr darüber, was die Bienen zu besonderen Tieren macht, was wir von ihnen lernen können und weshalb wir sie schützen sollten.

Ausmalbilder: Im Frühling wird die Natur wieder bunter: hier ein violetter Krokus, da eine rote Tulpe und dort eine gelbe Osterglocke (Narzisse). Freu dich über die erwachende Tier- und Pflanzenwelt und male die Vorlagen genauso schön aus.

Bastelangebot – fröhliche Biene: Du möchtest gerne ein Bienchen für dich haben, das nicht wieder wegfliegt und auch nicht sticht? Kein Problem! In ein paar Schritten kannst du dir eine gutgelaunte Biene selber gestalten und als hübsche Deko benutzen.

Bienen-Zeichen-Anleitung: Du hast so viel über Bienen erfahren und möchtest jetzt gerne selbst eine Biene zeichnen können? Das klingt schwer. Mit unseren Anleitungen ist es das aber nicht. Versuche es und wenn du magst, schicke uns ein Foto von deinem Werk. Wir freuen uns darauf. Wie du uns erreichst, findest du unter: Kontakt, Förderhinweis und Trägerwebseiten.

Digitale Bilder-Geschichte: Die fleißigen Bienen: In einem Bienenstock leben viele tausend Bienen. Eine von ihnen ist Summi. Nachdem der Winter vorüber ist, braucht auch ihr Volk wieder Nektar für frischen Honig. Wo sie ihn findet und was sie dabei alles erlebt, könnt ihr unserem digitalen Bilderbuch erfahren.

Kinderlied: Summ, summ, summ, Bienchen summ herum: Die Natur ist erwacht. Auch Bienen beginnen wieder mit ihrer Suche. Dazu passt kaum ein Lied besser als dieses. Hier könnt ihr es gleich mitsingen. Wer dann in fröhliche Stimmung gekommen ist, kann sich dann gleich an den passenden Spielen probieren.

Spiel: Summende Biene: Du magst das Lied "Summ, summ, summ, Bienchen summ herum" und möchtest auch gern ein bisschen herumschwirren? Dann sei doch einfach die erste Biene, die sich auf den Weg begibt in unserem Spiel "Summende Biene". Wer gut hinhört, wird das fliegende Bienchen finden. 

Fingerspiel: 5 Bienen: Es wird wärmer draußen und auch die fleißigen Bienen wollen sich auf die Suche nach Blüten und Nektar begeben. Auch die 5 Bienen in dem Fingerspiel lieben den Frühling. Doch Vorsicht vor dem Regen!

Alle Beiträge sehen