Neuigkeit 28. Mai 2021

Gemeinsam mit ZUSAMMENSPIEL den Kindertag feiern

Nun ist es soweit: Am 1. Juni ist „internationaler Kindertag“. Alles dreht sich um euch. Zu diesem Anlass haben wir für euch zahlreiche Angebote vorbereitet, sodass ihr den Tag mit viel Freude genießen könnt.

Deckblatt.jpg

Unter https://www.raa-sachsen.de/gemeinsam-mehr-erreichen/online-angebote könnt ihr diese Angebote ausprobieren:

Ihr malt gerne? Dann haben wir schöne Ausmalbilder zum Kindertag für euch. Es ist auch für jeden etwas passendes zum Spielen dabei.

Du hast heute das Sagen und möchtest, dass es auch alle sehen? Dann bastele dir doch einfach einen tollen Bestimmerhut. In wenigen Schritten kannst du dir selbst einen solchen Hut gestalten.

Nanu, hier fehlt doch was... Kannst du die Bildausschnitte wieder richtig einordnen? Wenn du magst, kannst du sie auch ausschneiden und an die passende Stelle kleben.

Die Welt ist so bunt, denn wir sind von vielen Farben umgeben. Was ist blau, gelb, grün und rot oder orange? Kennst du die Antwort? Dann verbinde die Gegenstände mit der richtigen Farbe und male sie aus.

Zwei gleiche Bilder – oder doch nicht? Schau genau hin und du kannst bestimmt ein paar Fehler finden.

Zum Kindertag kann man viel erleben. Auch im Zoo ist was los. Welche Überraschungen dort warten, erfährst du in unserer Geschichte „Kindertag im Zoo“.

Kennst du schon das Dreieck, das Viereck und den Kreis? Male jede Form in der richtigen Farbe aus und du erhältst ein hübsches, buntes Bild.

Du hast ein gutes Gedächtnis? Stell‘ es unter Beweis beim Memory-Spiel! Mit unserer Vorlage kannst du dir selbst ein solches Spiel basteln.

Die Bilder auf einer Seite gehören zusammen. Doch immer eines unterscheidet sich sehr von den anderen. Was passt nicht dazu? Finde es heraus!

Es wird wärmer und die Sonne scheint öfter. Wir sehen überall Schatten. Doch wem gehört welcher Schatten? Kannst du sie zuordnen?

Schau genau! So findest du auf unseren Wimmelbildern auch die gesuchten Gegenstände.

Tiere haben ihre eigene Sprache und jedes Tier klingt anders. Manche bellen, andere krähen und wieder andere quaken. Wenn du dich in den Tiersprachen gut auskennst, dann teste dein Wissen in unserem Tierquiz https://survey.lamapoll.de/Tiersprachenquiz/ und werde zum Tierexperte.

Alle Beiträge sehen